Immobilie als Kapitalanlage zur Eigennutzung

EZB: Inflationsziel 2% und die Wahrheit (reale Inflation) liegt noch weit darüber.

Erstellt von Christina Schröders am 12. Juli 2021

Liebe Kund:innen,
in vielen Newslettern habe ich darauf hingewiesen, jetzt ist es quasi offiziell gemacht worden.

Eine höhere Inflation ist geldpolitisch gewünscht:

»Der EZB-Rat verfolgt das Ziel, die Inflationsrate auf mittlere Sicht nahe 2 % zu halten«

… Die reale Inflation (außerhalb des recht veralteten Warenkorbs) liegt tatsächlich seit Längerem bereits darüber.

Die Auswirkung bleibt gleich:

Geld, welches nicht »arbeitet« und auf Sparkonten liegt wird jetzt noch schneller weniger als vorher.

Eine Teuerungsrate von 2% pro Jahr ist explizit gewünscht.

Andere interessante Beiträge

Kontakt

SaFiVe Logo mit Slogan

Wir wurden ausgezeichnet:

Ehrung Jungmakler Award 2021 - Marie Christina Schröders
envelopephone-handsetmap-marker